Königsforst Marathon

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Königsforst Marathon ist eine Laufveranstaltung, die seit 1973 bis auf zwei Jahre regelmäßig im März veranstaltet wurde und wird. 2007 wurde die Veranstaltung wegen der Schäden, die der Orkan Kyrill im Königsforst angerichtet hatte, abgesagt. Veranstalter des Marathons ist seit 2014 der Verein TV Refrath.

Neben dem Marathon werden auch ein Halbmarathon (eine Runde) und ein Ultralauf (drei Runden) angeboten.

Der Start- und Zielpunkt ist das Gelände des Albertus-Magnus-Gymnasiums Bensberg zwischen der 'Kaule' und dem 'Schloßfeldweg'. Die 21.1km-Strecke führt durch das Naturschutzgebiet Königsforst. Alle Informationen zur Geschichte des Königsforst-Marathon seit 1973 sind auf der Wikipedia-Seite des Königsforst-Marathon dargestellt.

Weblinks