Haltestelle Iltisstr.

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
   Iltisstr.   
Linie(n)
5 140
Bild
Kamera orange small.png
Das Bild fehlt leider noch.
Lage in Neuehrenfeld
Die Karte wird geladen …
Stand
29.01.2018

Die Haltestelle Iltisstr. ist eine Stadtbahn- und Bus-Haltestelle der Kölner Verkehrs-Betriebe AG in Neuehrenfeld. Hier halten die Linien 5 und 140.

Geschichte

Bis 1992 hieß die Haltestelle Äußere Kanalstr. Um Verwirrungen mit der Haltestelle Äußere Kanalstr. in Bickendorf zu vermeiden, wurde diese in Iltisstr. umbenannt. Desweiteren wurden die Bahnsteige im Zuge der Verlängerung der Linie 5 Ende 2010 barrierefrei ausgebaut.

Lage

Die Haltestelle liegt auf der namensgebenden Iltisstraße an der Äußeren Kanalstraße. In der Nähe der Haltestelle befindet sich die Montessori Grundschule Am Pistorhof und das Ossendorfbad.

Weblinks

Übersicht zur Haltestelle Iltisstr. bei kvb-koeln.de mit Fahrplan, Fahrplanauskunft, Lageplan und weiteren Informationen


Vorherige Haltestelle Linien der Kölner Verkehrs-Betriebe Nächste Haltestelle
Margaretastr.
← Sparkasse Am Butzweilerhof
  5   Lenauplatz
Heumarkt →
Butzweilerstr.
← Ebertplatz
  140
  Borsigstr.
Aachener Str./Gürtel →