Diskussion:Linie 16

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hst Dom/Hbf

Ich weiß nicht, ob die Anzeige der einzelnen REs so sinnvoll ist, das sprengt ziemlich den Rahmen der Tabelle (im wahrsten Sinne des Wortes..) und sieht nicht so schön aus. Wäre es nicht besser, die ganzen nicht so wichtigen DB-Linien a) nur im HBF-Artikel zu erwähnen und b) damit trotzdem drauf hingewiesen wird ein einheitliches Symbol "DB" in die Linienartikel zu packen, der dann auf eine Art übersicht verlinkt? --Hasi 14:01, 26. Nov. 2008 (UTC)

Ja, da hast Du völlig recht. Stört mich auch. Das DB-Icon führt dann auf ein Übersicht. Von hier aus dann auf die einzelnen DB-Linien. Werde mal DB-Linien anlegen. Können den Namen ja immer noch verschieben.

Bonner Haltestellen

Ist es sinnvoll, die Haltestellen der SWB auch zu verlinken? Ich denke nicht, aber irgendwie gehören sie ja dazu..vielleicht zum ausklappen? Da müsste sich aber dann jemand erbarmen das zu schreiben, ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen könnte damits schön aussieht.. --Hasi 23:36, 2. Feb. 2009 (UTC)

Ich denke schon, das es Sinn macht. KoelnWiki hat sich ja Köln und Umgebung auf die Fahnen geschrieben und solange Bonn noch keine eigene Wiki hat, können wir diese Lücke auf alle Fälle mit auffangen. Vielleicht finde sich so auch ein paar Bonner, die hier mit einsteigen wollen. Und das wäre auch ein Gewinn für die Kölner, die so die Sehenswürdigkeiten Ihrer Nachbarstadt, z.B. die Museen, präsentiert bekommen. Und die der Linie 16 und 18 sollten wir auf alle Fälle machen, was ich dann auch gerne mache. Habe nur auf das Fixen der ÖPNV-Vorlage von Wolle gewartet, was ja jetzt passiert ist (Danke!). --Dekurio 05:13, 3. Feb. 2009 (UTC)