Weyerstraßerweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Straße | lat = 50.9146418 | lon = 6.93679333 | z = 16 | bild = Weyerstrasserweg.jpg | plz1 = 50969 | plz2 =…“)
 
K
 
Zeile 21: Zeile 21:
 
Der '''Weyerstraßerweg''' liegt im Stadtteil [[Zollstock]].  
 
Der '''Weyerstraßerweg''' liegt im Stadtteil [[Zollstock]].  
  
Die Bennenung geht zurück auf einen Weg von der alten [[Weyerstraße]] aus, als sich dort noch ein Zusammenschluss von Bauern befand.<ref>Rüdiger Schünemann-Steffen: ''Kölner Straßenamen-Lexikon.'' Jörg-Rüshü-Selbstverlag, 3. Auflage, Köln 2016. S. 826</ref>
+
Die Bennenung geht zurück auf einen Weg von der alten [[Weyerstraße]] aus, als sich dort noch ein Zusammenschluss von Bauern befand.<ref>[[Rüdiger Schünemann-Steffen]]: ''Kölner Straßenamen-Lexikon.'' Jörg-Rüshü-Selbstverlag, 3. Auflage, Köln 2016. S. 826</ref>
  
 
<!-- == Ereignisse und Geschichten ==-->
 
<!-- == Ereignisse und Geschichten ==-->

Aktuelle Version vom 30. Oktober 2020, 15:47 Uhr

Bild
Weyerstrasserweg.jpg
Lage
Die Karte wird geladen …
Informationen
Straßennummer: 3309
PLZ: 50969
Stadtteil: Zollstock
von: Gottesweg
bis: Höninger Weg
Länge: 205 m
Stand
30.10.2020

Der Weyerstraßerweg liegt im Stadtteil Zollstock.

Die Bennenung geht zurück auf einen Weg von der alten Weyerstraße aus, als sich dort noch ein Zusammenschluss von Bauern befand.[1]

[Bearbeiten] Weblinks

[Bearbeiten] Einzelnachweise

  1. Rüdiger Schünemann-Steffen: Kölner Straßenamen-Lexikon. Jörg-Rüshü-Selbstverlag, 3. Auflage, Köln 2016. S. 826