Vorlage Diskussion:ÖPNV-Linie

Aus KoelnWiki
Version vom 1. Mai 2016, 08:35 Uhr von Supercoach (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier soll die Vorlage getestet werden:

Inhaltsverzeichnis

Übersicht

S-Bahnen

Straßenbahnen

Busse

Regionalzüge


Diskussion

Farben

OK, also erster Entwurf. Die Farben habe ich mal einfach aus einem VRS-Plan herauskopiert. Ob bei den Straßenbahnenn "Linie" im Logo stehen soll? --Wolle 15:13, 26. Nov. 2008 (UTC)

Ich finds ohne schöner, übersichtlicher. Sprengt auch zB sonst am Neumarkt den Rahmen. --87.78.245.196 06:04, 27. Nov. 2008 (UTC)
Ja, ohne ist schöner! Gefällt mir sehr gut! --Dekurio 06:27, 27. Nov. 2008 (UTC)
OK, dann kommt das Linie raus. Passen die Farben? Meint Ihr ich soll den einzelnen Buslinien auch unterschiedliche Farben geben? (z.B. wie hier: http://www.vrs-info.de/download/2_5_3_Busnetz_Koeln_2008.pdf) oder der Übersicht halber nur eine? Wenn ja welche? Verkehrs-(KVB-)rot? Blau ist ja eigentlich die typische U-Bahn-Farbe. -- Wolle 12:23, 27. Nov. 2008 (UTC)
Ich finde mit Farben besser. Dann ist der Wiederfindungswert in den Linien-Artikel besser (z.B. Linie 16 wo auf einen Blick klar wird, das die 140 ein Stück mit der 16 parallel fährt. --Dekurio 15:50, 27. Nov. 2008 (UTC)
Aber evtl. zur Unterscheidung zu den Stadtbahnen, eine etwas andere Form. Z.B. so angerundet wie die DB-Linien nur eben in unterschiedlichen Farben. --Dekurio 15:53, 27. Nov. 2008 (UTC)
Ich habe mittlerweile etliche ehemalige Linien eingebaut, dabei aber stets die Farbe der nächstkleineren Liniennummer übernommen. Wenn andere Farben verwendet werden sollen, dann muß da nochmal einer ran... --Supercoach (Diskussion) 09:35, 1. Mai 2016 (CEST)

Absatz?

Im DB-Linien habe ich die Vorlage eingebaut. Wieso macht er einen Zeilenumbruch nach dem Logo? Sieht in dem Artikel nicht schlecht aus, war aber eigentlich nicht gewollt. --Dekurio 06:45, 27. Nov. 2008 (UTC)

Joo, da sind noch ein paar Fehler drin. Irgendwie verträgt sich das Ding nicht mit dem Listensymbol, deswegen der Absatz, außerdem wir ein Absatz erzeugt, wenn hinter der Vorlage Leerzeichen sind. Und es wird immer ein Leerzeichen hinter dem Liniensymbol ausgegeben, was auch nicht gewollt ist. Muss im einzelnen mal ein wenig basteln. Wenn Ihr Ideen habt, nur zu. Wird sich aber wohl fixen lassen hoffe ich ;) --Wolle 12:23, 27. Nov. 2008 (UTC)