Mönchsgasse

Aus KoelnWiki
Version vom 18. Januar 2020, 12:08 Uhr von Egidius (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild
Kamera orange small.png
Das Bild fehlt leider noch.
Lage
Die Karte wird geladen …
Informationen
Straßennummer: 2244
PLZ: 50737
Stadtteil: Weidenpesch
von: Simonskaul
bis: Jesuitengasse
Länge: 342 m
Stand
18.01.2020

Die Mönchsgasse ist eine Straße in Weidenpesch.

Inhaltsverzeichnis

Lage

Die Mönchsgasse besteht ähnlich wie die Jesuitengasse aus zwei Abschnitten. Der eigentliche Straßenverlauf ist zwischen Simonskaul und der Jesuitengasse. Jedoch wurde (vermutlich) zwischen 1990 und 2000 eine neue Wohnsiedlung gebaut, die nur über den Simonskaul erreichbar und von der eigentlichen Mönchsgasse abgetrennt ist. Diese Wohnsiedlung bildet den zweiten Abschnitt der Straße. Um Verwirrungen vorzubeugen, wäre es daher sinnvoller gewesen, der Siedlung einen neuen Straßennamen zu geben.

Nebenstraßen

Die Mönchsgasse hat zwar keine Nebenstraßen, jedoch ist es Fußgängern möglich, über die Wohnsiedlung auf die Neusser Straße zu gelangen.

Umgebung

Weblinks